Herzlich Willkommen

Better done than perfect – Mark Zuckerberg

Diesen tollem Satz von Mark Zuckerberg, habe ich auch schon öfter von einem meiner Mentoren gehört und ich kann dem nur zu 100% zustimmen. Wie oft habe ich überlegt es wieder mit einem Blog zu versuchen, wie lange habe ich über den Blognamen nachgedacht, wie oft habe ich dann einfach mein Leben weiter gelebt und nichts gebracht. Viel zu oft. Ich finde den Namen des Blogs jetzt nicht perfekt, aber das Wortspiel mit meinen Namen und das französische, fand ich ganz gut. Und besser so, als wenn ich weitere Monate mit darüber den Kopf zerbrochen hätte. Alles in Leben ist ein Prozess, auf den man sich einlassen muss. Man macht Fehler, aber daraus lernt man dann auch für die Zukunft. Wenn man zu sehr im Perfektionismus versinkt verliert man auch den Spaß, so ist es zumindest bei mir. Dieses Zitat ist auch ganz universell einsetzbar. Zum Beispiel beim Sport, man kann eine Runde laufen gehen und egal ob so noch so langsam läufst und immer wieder Pausen einlegen musst, es ist besser, als wenn du nicht laufen gehen würdest. Die kleinen Schritte sind der richtige Weg zur großen Veränderung 🙂
Einfach Mal machen, vielleicht fällt du ja damit hin, aber dann kannst du feststellen dass es nichts für dich ist oder wieder aufstehen und weiter machen. Aber vielleicht funktioniert ja auch alles auf Anhieb 🤷

Wie findet ihr diesen Satz, stimmt ihr auch zu, so wie ich?

Schreibe einen Kommentar

Menü schließen